Yoga im Paradies. Das bin ich - Petra.

Willkommen auf Yoga im Paradies Jena

Yoga im Paradies. Das bin ich - Petra.

Ich bin Petra, Jahrgang 1980, geboren und aufgewachsen bin ich in Jena.
Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung als Krankenschwester in Berlin absolviert.

2007 habe ich mein Studium als Diplom Sozialarbeiter/Sozialpädagoge an der EAH Jena erfolgreich beendet.

Ich bin ZPP anerkannter Kursanbieter.


Wie ich zum Yoga kam?
Yoga begegnete mir zum ersten mal während meines Studiums und ist seit dem nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Mit meinem anatomischen Wissen aus meiner Ausbildung und einer großen Neugier habe ich mich 2017 zur Yogalehrerausbildung beim BDYoga entschieden.

Die Begegnung mit Lilla N. Wuttich von 8chtsam Yoga mit der Spiraldynamik® war für mich eine wahnsinnige Bereicherung. Durch ihren Workshop nach den Prinzipien der Spiraldynamik® hat mir tiefes Körper- und Bewegunswissen mitgegeben.

2018 habe ich meine Yogatherapie in der Orthopädie nach den Prinzipien der Spiraldynamik® erlangt – und freue mich, dies in meinen Yogastunden als Yoga im Paradies Jena weitergeben zu dürfen.

Mit der Geburt meiner Tochter bin ich häufig nicht mehr allein auf der Matte und finde es total spannend und erfrischend, wie sie Yoga umsetzt und auch für sich selbst eine ganz besondere Körperwahrnehmung erlangt.
Seitdem beschäftige ich mich mit Kinderyoga oder auch Eltern-Kind Yoga. Dies war schlussendlich auch der Grund, weshalb ich mich 2021 für eine Weiterbildung bei der wundervollen Andrea Helten von kindeyogaberlin entschied.

In meinen Familienyoga-Workshops möchte ich all die tollen Erfahrungen, Tools und Möglichkeiten an meine Teilnehmer weitergeben, die ich dort gelernt habe, sodass ihr und euer Kind eine herrliche, fesselnde und Erinnerungsreiche Zeit zu zweit auf der Matte erlebt.

Was Yoga für mich bedeutet?
Yoga bedeutet für mich, seinen Körper und sich selbst wahrzunehmen und anzunehmen, Veränderungen und Denkprozesse anzuregen.